@😺 Cat Man Friedhelm 😺
Wenn du das Bild inline stellst (also zwischen die Textblöcke) öffnet Friendica das Bild mit einem target="_blank". Das bedeutet, es wird ein neues Fenster geöffnet und darin das Bild geladen.
Das ist ein Fehler.